Geruchstoffsuche - koederle.de/

Sie sind hier: Home » Trainingsangebote » Geruchstoffsuche

 

Uns allen ist bekannt, dass Hunde unvergleichlich besser riechen können als wir. Dieses unglaubliche Riechvermögen kann bis heute nicht durch technische Geräte ersetzt werden.

Man benötigt noch immer Hunde bei der Vermisstensuche in Feld und Wald sowie bei der  Ortung von Verschütteten in Trümmern.

Die Riechleistung des Hunde liegt etwa um eine Million höher als beim Menschen.  Somit ist die Riechwelt des Hundes  für uns unvorstellbar und die Leistung der Hundenase unersetzlich.

Dieser außergewöhnliche Geruchssinn  verkümmert aber, wenn er nicht in ausreichendem Maße beansprucht wird.

Es gibt  auch die Möglichkeit den Hund auf einen bestimmten Geruch zu trainieren.

Die Geruchsstoffsuche kann von jedem Hund erlernt werden.


zum Video : Geruchstoffsuche

Kann über Karte abgerechnet werden

Anmeldung unter 09180/930217 oder

Email: Hundeschule-in-Pyrbaum@t-online.de